Betfariclub Unbenanntes Dokument Betfariclub

PokerClubCottbus
08. Juli 2009 Ranglisten Zusammenfassung



Hallo liebe Betfair Community,
euer Micha vom PCC schreibt euch!

Ich habe den PokerClubCottbus (PCC) 2007 ins Leben gerufen. Wir sind derzeit noch kein
eingetragener Verein, eher ein Privater Club mit 13-15 Spielern.
Der ein oder andere kennt uns ja schon. Ob in Berlin, Wien, Mainz oder wo wir sonst noch so waren.
1 2
Mitte 2008 haben wir eine Rangliste gestartet. An dieser Rangliste nahmen 12 Spieler teil. In 12
Ranglistenspielen haben wir dann den Ranglistenmeister 08/09 ermittelt. Die ersten 5 Plätze der
Rangliste qualifizierten sich für den finalen Master-Table an dem der Titel des „Champion of PCC 09“
ausgespielt wurde.
Leider hatten wir arbeitsbedingt immer ein unterschiedliches Teilnehmerfeld. Im Durchschnitt waren 8  
Spieler anwesend, dabei gab es von Tischen mit 10 Leuten bis hin zu SH-Tischen mit 6 Spielern alles!
Insgesamt waren 76h und 30min nötig um den Champion zu ermitteln.
Es gab diverse diskussionswürdige Situation und natürlich sind die Bad Beats auch nicht fern
geblieben. Der Tod kommt ja, bekanntlicherweise, meist auf dem River angeschlichen! LOL
Der Sieger dieses Spektakels ist Matze mit 69 Punkten in der Rangliste. Auf dem zweiten Platz mit
ebenfalls 69 Punkten findet sich die Tine wieder. Da Matze aber insgesamt mehr Siege aufweisen
konnte wurde der Titel ihm zugesprochen. Auf Platz drei habe ich es mit 66 Punkten geschafft!
Die erwähnten drei hatten im letzten Spiel noch alle die Chance auf den ersten Platz. Diese wurde von
Matze ergriffen und er kämpfte sich von Platz 3 am letzten Spieltag noch auf den Platz an der Sonne
hoch. Den vierten Platz in der Rangliste schnappte sich Manu mit 56 Punkten. Den letzten Platz für
den finalen Master-Table löste Micha B. mit seinem fünften Platz in der Rangliste (51 Punkte).

3



Bei den fünf ging es dann um den Champion of PCC 09 und das begehrte Armband, was es zu
gewinnen gab. Nach 5 Stunden und richtig gutem Poker ging dann auch dieser Titel an den erst
kürzlich gekürten Meister. Somit hat Matze alles gewonnen und ist Bester Spieler 2009!
Er konnte sich zum Schluss im Heads-Up gegen Micha B. durchsetzen. Micha B. bekam für den
zweiten Platz noch ein Starter-Ticket für das Pokerwerk Berlin. Der dritte Platz ging an Tine.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH von mir!!!

4  5  6
            Der Champion              Master-Table Heads-Up              Pokerwerk-Starter


MfG

Micha
(Präsi vom PCC )

P.S.: Ich hoff man sieht sich bald in Berlin!